Risiken und Probleme, die "mitten im Leben" auftreten können

Nicht nur das Arbeitsleben ist heute hektisch - auch in der Freizeit nehmen wir uns oft zu viel vor. Viele Menschen ernähren sich unter Zeitdruck, oder weil gerade andere Dinge wichtiger sind, in einer Weise, die für sie nicht zuträglich ist. Übergewicht, Müdigkeit, Verdauungsprobleme oder allgemein erhöhte Infektanfälligkeit können eine Folge sein.

Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, treibt Sport - aber manchmal in einem ungesunden Maß. Sport- und Ermüdungsverletzungen können eintreten. Wer sich "viel auflädt", der muss auch viel tragen: Rückenbeschwerden sind die ersten richtig spürbaren Stress-Symptome. Wenn man dann immer noch nicht auf sich achtet, kann die Seele leiden. Nicht erst seit der aktuellen Gesundheitsstudie ist bekannt, dass die Zahl der depressiven Erkrankungen steigt.